Stefan Höhm (sh): Entgegen einer früheren Pressemeldung wird die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air bereits ab 18.12. täglich die Strecke Budapest – Berlin Schönefeld bedienen. Somit wird es also schon Weihnachten bzw. Silvester möglich sein, von der deutschen Hauptstadt zum Schnäppchenpreis an die Donau zu fliegen bzw. von Ungarn an die Spree.
Zudem wird die Wizz Air ab 15. Dezember von Budapest täglich und direkt nach Frankfurt/Main fliegen. Bisher bot man den Reisenden nur 2-3 Verbindungen pro Woche zum Flughafen Frankfurt-Hahn an, von wo es noch einmal 125 km bis in die Mainmetropole sind. Frankfurt/Hahn wird aber trotz des direkten Anflugs der Börsenstadt auch eine Aufwertung erfahren, denn ebenfalls ab 15. Dezember wird es hier tägliche Verbindungen geben. Für die Reisenden ist der direkte Anflug von Frankfurt hochinteressant, denn es handelt sich um eines der bedeutendsten Luftfahrtdrehkreuze weltweit.
An anderer Stelle erfährt der Flugplan der Wizz Air dagegen eine Ausdünnung. Nur noch bis 16.12. wird Karlsruhe/Baden-Baden 2x wöchentlich angeflogen. Nach Lamezia Terme in Süditalien kann man das letzte Mal am 7. Januar fliegen. Auch diese Linie wird bisher 2x pro Woche in beide Richtungen bedient.
Laut einer Pressemeldung passt Wizz Air sein Angebot damit an den vorhandenen Bedarf an. Man wolle weiterhin “im Interesse der Reisenden die beliebtesten Ziele zum niedrigsten Preis“ anbieten.