Der Budapester Zoo veranstaltet vom 5. Juni bis 21. August 2013 bereits zum zwölften Mal die berühmten Sommerabendkonzerte. Vor zauberhafter Kulisse stellen berühmte einheimische Künstler, wie Budapest Bár oder die Hot Jazz Band, ihr Können unter Beweis. Aber auch außerhalb der Eventreihe hat der Zoo einiges zu bieten: Als einer der ältesten Tiergärten weltweit mit Botanischem Garten beheimatet er über
1.000 Tierarten von der afrikanischen Savanne bis zur Antarktis.
Der populäre Zoo von Budapest hat sich der Vielseitigkeit verschrieben: Neben einer weltweit einzigartigen Bandbreite von Pflanzen- und Tierarten, bietet der Tiergarten seinen Besuchern darüber hinaus eine Vielfalt kreativer Events.
Tier- und Naturliebhaber kommen im Budapester Zoo voll auf ihre Kosten: der Besuch in einem der ältesten seiner Art – eröffnet im Jahre 1866 – versetzt sie in einen realen Naturfilm, der seinesgleichen sucht. Umgeben von historischen Gebäuden in unberührter Natur leben hier nahezu 8.000 Tiere aus sieben Kontinenten. Darüber hinaus lässt ein Botanischer Garten die Herzen aller Flora- und Faunabegeisterten höher schlagen.
Aber auch für Freunde von Kultur und Musik hat der Zoo einiges zu bieten: die Passion für künstlerisch hochwertige Musik spiegelt sich deutlich im Sommer-Programm wider. Die berühmten Sommerabendkonzerte haben im Budapester Zoo Tradition. Bereits vor dem zweiten Weltkrieg fanden hier regelmäßig musikalische Veranstaltungen statt. Wie in jedem Jahr freuen sich Besucher auch in 2013 auf Jazz, Dixieland Gruppen sowie Klezmer Musiker. Zwischen dem 7. Juni und 21. August 2013 präsentiert der Zoo ab 19 Uhr Berühmtheiten aus der Musik-Szene und lädt seine Besucher vorher zu kalten und warmen Snacks in das Cave Restaurant ein. Naschkatzen genießen im Gundel Palmhouse Café Eiscreme, Cocktails und diverse Kaffeespezialitäten.
Tickets sind für umgerechnet 12 Euro pro Person unter anderem im Budapester Zoo & Botanischen Garten erhältlich. Online stehen Karten auf http://www.jegymester.hu/ zur Verfügung.