Das neue Jahr beginnt in Debrecen für die Operettfans mit einer spektakulären Neujahrsoperrettengala im Veranstaltungszentrum Kölcsey Ferenc am 5. Januar.
Also wer sich für Operetten interessiert, hat einen besonderen Anlaß, das warme Wohnzimmer für eine Nacht für den eleganten Konzertsaal zu verlassen.
Die Veranstaltung fängt am Samstag um 19 Uhr an, in einem festlichen Rahmen. Auf der Gala klingen unter anderem die berühmtesten Musikstücke von Johann Strauss, Offenbach, Leo Fall, Lehár, Huszka wie auch einige bekannte italienische Musicallieder aus der West Side Story, Chicago, Rebecca oder auch dem Mozart auf.
Die klassische Oper wird mit einigen Partien von Mozart, Mascagni und Puccini repräsentiert. Die Hintergründe wie der Palast, die Kaserne, das Seine-Ufer, das mediterranische Getümmel vermitteln eine festliche Stimmung und das Schlußbild, die Tscharda, die echte ungarische „Virtusch“.
Es spielen neben den bekannten Solisten des Budapester Operett-Theaters wie Kalocsai Zsuzsa, Bordás Barbara, Frankó Tünde, Oszvald Marika, Szendy Szilvi, Vadász Dániel, Peller Károly, Boncsér Gergely, Kádár Szabolcs Das Balett des Budapester Operett-Theaters und Die Kodály Philharmonien Debrecen mit. Weitere Infos/Tickets: http://www.programturizmus.hu/tdestination-operett-gala-debrecen.html
Text: Krisztina Dubóczky