Gestern haben die Osterferien begonnen und auf deutschlands Flughäfen setzte sich die erste große Reisewelle in Gang. Auch das Ziel Budapest war bereits auf den gestrigen Flügen voll ausgebucht. Man startete jedoch flächendeckend mit einigen Verspätungen aufgrund des überfüllten Luftraumes. Das wird uns mit Sicherheit in den Ferien noch einige Male verfolgen.
Fluggesellschften wie Wizz Air haben den Flugreisenden per Email geraten, rund drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, da mit langen Wartezeiten am Check-Inn oder auch Sicherheitsabfertigungen kommen kann.
In Dortmund platzte der Flughafen gestern Nachmittag bereits aus allen Nähten und extrem lange Wartezeiten bahnten sich an. Einige Passagiere haben dadurch ihre Check-In Zeit verpasst und konnten beispielsweise ihr Gepäck nicht mehr einchecken. Um dies zu vermeiden, sollte man tatsächlich früh genug am Airport sein.
Am Budapester Flughafen konnte man seit gestern Nachmittag auch vermehrten Betrieb und volle Ankunftsbereiche wahrnehmen.