In Hajdúszoboszló dreht sich am Wochenende und die Woche darauf wieder alles um Essen und Trinken. Am 7. September findet das Schaf- und Schlambutzkoch- und Freudefest in der Badestadt statt und am 13. startet schon das 12. Mal das drei Tage lange Biospeisen und Weinfest.
Es wird am 7. September auf dem Flugplatz von Hajdúszoboszló natürlich in Kesseln gekocht, so nennt man die Veranstaltung auch Kesselfest. Der originelle Gulasch, egal woraus man das anfertigt, und der Schlambutz schmecken nämlich nur aus dem Kessel so richtig gut.
Zum Vergnügen der Gäste dienen auch die zahlreichen kulturellen Programme, Volkstanz und Musikgruppen lassen die echte ungarische Kultur hautnah erleben .
Biospeisen wie den Gulasch aus der uralten ungarischen Schweinerasse, dem Mangalitzaschwein und Biogetränke wie den ungarischen Schnaps, den Pálinka erlebt der Gast auf dem Biospeisen Fest. Lassen Sie sich auf keinen Fall entgehen in den drei Tagen ihren Magen mit den Köstlichkeiten zu füllen!
An den beiden Veranstaltungen, am Freudekesselfest und am Biospeisen und Weinfest werden in der Stadt Tausende Gäste erwartet!