Der Trend wächst immer mehr… Zahlreiche Deutsche lassen sich mittlerweile ihre Zahnbehandlungen in Osteuropa durchführen. Ungarn ist derzeit immer beliebter bei der Auswahl der Destination.
Ungarn-TV.com hat sich in der Hauptstadt Budapest umgesehen und den Markt sondiert.
Bis zu 70% Ersparnisse bei Zahnbehandlungen sind durchaus möglich. Ein erfahrener Zahnarzt in Budapest ist Dr. Alexander Schreiner. Der deutschsprechende ungarische Zahnarzt weiß, was die Deutschen Patienten benötigen… Sicherheit und Aufklärung!
Auch sein Kollege Dr. Dr. Frank Kannmann führt die deutschen Patienten mit der nötigen Aufklärung an die Materie Zahnbehandlung heran.
In Schreiners Klinik FlyDent in Budapest betreut er viele Deutsche Patienten. Mit sogenannten Voruntersuchungs-Paketen können die Patienten die Voruntersuchung mit Röntgenaufnahme, Vorgespräch, Kennenlernen und meist auch einige schöne Stunden in Ungarns Hauptstadt erledigen. Mit im Gepäck dann der Kostenvoranschlag für die Krankenversicherung. In den meisten Fällen wird die Versicherung die gesetzlichen Zuschüsse lt. Kostenplan übernehmen.
Übrig bleibt die Restsumme, die je nach Behandlung immer noch weitaus unter dem Preis der deutschen Zahnärzte liegt. Summiert man Flug und Unterkunft, die übrigens auch von der Klinik organisiert werden können, dazu, ist man immer noch unter dem deutschen Preis.
In unserem Beispiel zeigen wir die Dentalklinik/Praxis Flydent in Budapest, die sich in einem Hotel befindet. Das Danubius Flamenco Hotel berherbergt die Klinik/Praxis von Dr. Alexander Schreiner. er kennt die Geschichte der ungarischen Zahnbehandlung nur zu gut.
Bei unseren recherchen sind wir jedoch auch auf ide ein oder anderen schwarzen Schafe aufmerksam geworden. Im Internet wird viel mit Zahnreisen nach ungarn geworben, teils angepriesen wie Kaffeefahrten mit Stadtrundfahrt, etc. Dr. Schreiner rät in jedem fall zu einem persönlichen Vorab-Untersuchungstermin. Hier hat man die Gelegenheit das Team, die Praxis und die Begebenheiten kennenzulernen.