Audi Hungaria konnte dieses Jahr den Preis Attraktivster Arbeitgeber Ungarns, sowie erneut den Preis Attraktivster Arbeitgeber Ungarns in der Kategorie Automobilindustrie entgegennehmen. Als Grundlage für die Auszeichnung diente die vom Landesverband der Arbeitgeber und Industriellen sowie PwC Ungarn durchgeführte Online-Umfrage, die die Arbeitsplatzpräferenzen von Arbeitnehmern und künftigen Arbeitskräften im Alter von 16 bis 26 Jahren widerspiegelt. Audi Hungaria wurde in der Gesamtwertung der attraktivste Arbeitgeber in Ungarn.
„Es ist uns eine große Freude, dass Audi Hungaria nicht nur der attraktivste Arbeitgeber der ungarischen Automobilindustrie, sondern auch der attraktivste Arbeitgeber Ungarns ist. Für uns ist es von größter Bedeutung, ein innovatives Arbeitsumfeld zu schaffen, eine attraktive Vergütung zu bieten und der kommenden Generation Perspektiven und attraktive Karrierewege zu zeigen. Die Auszeichnungen Attraktivster Arbeitgeber Ungarns und Attraktivster Arbeitgeber der Automobilindustrie sind für uns eine große Anerkennung und beweist, dass unser Unternehmen in der Lage ist, mit den neuen Trends des Arbeitsmarktes Schritt zu halten und Jahr für Jahr Fortschritte zu machen”, sagte Kinga Németh, Vorstandsmitglied für Personal und Organisation der Audi Hungaria.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 12.000 Mitarbeitende und bietet über Dienstleistungsunternehmen und Zulieferer mehr als 30.000 Menschen Arbeit, was den Hersteller mit den vier Ringen zum größten Arbeitgeber der ungarischen Automobilindustrie macht. Audi Hungaria sichert seinen Beschäftigten seit fast 30 Jahren einen festen Arbeitsplatz und langfristige Berufsperspektiven. Dies zeigt sich auch daran, dass dieses Jahr mehr als 350 Mitarbeitende ihr 15-jähriges und 600 Mitarbeitende ihr 25-jähriges Berufsjubiläum bei Audi Hungaria feiern.
Audi Hungaria legt daneben auch großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der kommenden Generation und verfügt über ein breites Ausbildungsangebot. Wichtige Bausteine in der Ausbildung junger Fachkräfte sind die duale Berufsausbildung, das duale Hochschulprogramm mit der Győrer Széchenyi István Universität und das Praktikantenprogramm von Audi Hungaria, das jedes Jahr rund 1.000 Studierenden ein Berufspraktikum im Unternehmen ermöglicht.