Winter-Erlebnispark und Weihnachtsmarkt am Rathausplatz in Budapest eröffnet

Bild: MTI

Am Freitag eröffnete der Winter-Erlebnispark und Weihnachtsmarkt am Budapester Rathausplatz, der Besucher bis zum 2. Februar mit einer Eislaufbahn, weihnachtlichen Leckereien und vielfältigen Programmen erwartet.

Die Weihnachtsveranstaltungsreihe soll dazu beitragen, das Herz der Stadt und seine Bewohner durch gemeinsame Erlebnisse immer wieder zusammenzuführen, betonte Oberbürgermeister Gergely Karácsony bei der Eröffnung.

„Ich lade alle ein, zum Einkaufen, Schlittschuhlaufen oder einfach zum Spazierengehen zu kommen und die Lichter und den Rathausinnenhof zu genießen“, sagte Karácsony (Budapests Oberbürgermeister) und fügte hinzu, dass am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, ein gemeinsames Kerzenanzünden geplant ist.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Deák-Ferenc-Platz und im Rathauspark erwarten die Besucher saisonale Köstlichkeiten wie Schornsteinkuchen, Glühwein sowie Street Food und Langos. Am Deák-Ferenc-Platz gibt es außerdem hochwertige, handgefertigte ungarische Produkte, während die Handwerksstände eine Auswahl an einzigartigen Waren bieten: Keramik, Lederwaren, Lebkuchen, besondere Christbaumschmucke und viele weitere individuelle Dekorationsartikel.