In der Sommerhitze wollen nicht nur wir in der Nähe des Wassers sein, auch unsere Vierbeiner freuen sich über das kühlende Nass. Doch manchmal ist es schwer, einen passenden Ort für Mensch und Tier zu finden. Um dies zu erleichtern, gibt es jetzt die Hundestrandkarte.
Denn laut der Strandkarte von kutyabarathelyek.hu heißen in diesem Jahr 22 ausgewiesene Orte im ganzen Land Hunde und Herrchen willkommen.
Immer mehr Strände werden für Gäste mit Hunden geöffnet. Die Grundregel in diesem Fall sei, einen angemessenen Abstand zu anderen Stränden einzuhalten und eine ordnungsgemäße Abfallsammlung sicherzustellen.
Die Einrichtung zertifizierter hundefreundlicher Orte erhöht nicht nur den Verkehr, sondern fördert auch den Tourismus.
Es ist wichtig, die Regeln und Vorschriften der Hundebadeplätze einzuhalten. So können beispielsweise nur entwurmte Hunde mit entsprechenden Impfungen und Chips diese Plätze benutzen. Kranke oder verletzte Tiere sollten Zuhause bleiben. Auch muss darauf geachtet werden, dass die anderen Hunde und ihre Besitzer sowie die natürliche Tierwelt am Wasser nicht gestört werden.
Auf der Website gibt es neben der Strandkarte auch noch weitere nützliche Tipps und Ratschläge für den gemeinsamen Strandbesuch.
Also schnappt euch euren Vierbeiner und auf geht’s – Wuf Wuf