Auf der Szeged International Airshow, erwarten die Besucher Mitte September Paraden ungarischer Produktionen und spezieller ausländischer Maschinen, Drohnen, Hubschrauber, Segelflugzeuge, Propeller und Jets, Modellbauer und Fallschirmjäger.
Am 13. und 14. September kann man unter anderem weltberühmte Teams wie die rumänische Dreiflieger-Kunstflugformation Aerobatic Yakers, die polnische Flying Dragons-Gruppe oder das slowakische Retro Sky Team sehen.
Besucher des Flughafens Szeged können das erste „fliegende Auto“ der Welt, den AutoGyro, kennenlernen. Zudem gibt es auch eine Drohnenshow und eine Fallschirmsprungvorführung.
Auch der tschechische Jet L-29 Delfin, das italienische Turbofan-Militärschulflugzeug, der Jet Marchetti S-211, der sowjetische Transporthubschrauber MI-2 oder der sowjetische Düsenjäger der ersten Generation, die MIG-15, tauchen am Himmel auf. Unter den weltberühmten ungarischen Kunstflugpiloten bereiten sich Péter Besenyei, Gyula Vári, Pál Hársfalvi und Zoltán Veres auf Szeged vor.
Im Vergleich zum letzten Jahr bereiten sich die Organisatoren auf den Abschlusstag der Veranstaltung mit einer noch größeren und spektakuläreren Nachtshow vor.
Im gleichen Zeitraum wird auch die 25. FAI-Weltmeisterschaft im Heißluftballon stattfindet, sodass der Flughafen Szeged Gastgeber zweier herausragender Veranstaltungen sein wird. Daher wurde das Programm und der Besucherbereich der Szeged International Airshow auf die Nordwestseite des Flughafens verlegt.
Ticketpreise liegen für Erwachsene bei 9490 Ft und für Kinder bei 3990 Ft.
Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Website.