Am 1. Juni beginnt die Strandsaison in Lupa, dem Tor zum Donauknie. Naturwasserliebhaber können bei einem Sonnenbad neue Energie tanken, mit der Familie an den Strand gehen, sich aktiv erholen oder bei einem Cocktail entspannen. Die Ticketpreise werden dieses Jahr nicht steigen und preisgünstiges Essen soll auch angeboten werden.
Endlich wird es warm und der Sommer kommt. Den Prognosen zufolge könnte das Thermometer am ersten Junitag bereits 30 Grad anzeigen. Damit ist also alles bereit für den Strand.
Am 1. Juni, dem Eröffnungstag des Lupa ist der Eintritt für die ersten fünfzig Gäste frei – schnell sein lohnt sich also. Gäste unter 12 Jahren müssen zudem weiterhin für die gesamte Saison keinen Eintritt zahlen. Die Ticketpreise werden ebenfalls nicht steigen. Die Tageskarte für Erwachsene bleibt weiterhin bei 6.000 Forint, auch die Ermäßigung für Jugendliche bleibt gleich, ebenso wie der günstigere Eintritt für ältere Menschen (4.000 Forint für beide Altersgruppen). Ab 16:00 Uhr gibt es die 30% günstigeren Tickets zum Sonnenuntergang. Und neue, günstige Speisen gibt es noch dazu.
Auch in diesem Jahr lockt Lupa wieder mit vielen Erlebnissen. Im Flachwasserteil von Vidámpart runden unter anderem ein Wasserautoscooter, ein Trampolin und eine Hüpfburg das Stranderlebnis ab. Auch die verschiedenen Fahrzeuge von Quadro Watersport werden mit Schwung über das Wasser des Sees rasen und fliegen: ob Flyboard oder Rucksack – damit kann man in die Lüfte steigen. Aber auch Riesenbanane, ein verrücktes Ufo oder Riesenkrapfen warten auf Abenteuerlustige. Wem das zu schnell ist, der kann sich zu einer meditativen SUP-Fahrt anmelden. Und auf den sandigen Strandplätzen gibt es Beachsoccer, Beachvolleyball und Beachhandball.
Darüber hinaus gibt es im Golf des Lupa-Sees einen günstigeren Strandbereich für diejenigen, die eine grüne, grasbewachsene Seeuferatmosphäre bevorzugen. Hier kostet die Tageskarte für Erwachsene nur 3.000 HUF und die Tageskarte für Jugendliche 2.000 HUF. An den Öffnungstagen verkehrt weiterhin der Lupa-Bus zwischen der Innenstadt und Lupa. Autofahrer können während ihres Aufenthalts zum Festpreis von 1.500 HUF parken und wer mit dem HÉV anreist, soll mit Elektroautos von der Haltestelle Budakalász bis zum Eingang des Strandes gebracht werden.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.
Also ab in die Badesachen und losgeht der Wasserspaß!