Neben den von fast vierzig Weinbauern angebotenen Rosés, Champagnern und anderen Weinen erwarten die Besucher Streetfood und handwerkliche Speisen sowie zahlreiche Programme beim Rosalia Picknick vom 31. Mai bis 2. Juni im Stadtpark, Budapest.
Die Hauptakteure des Festivals sind Rosés, Perlweine, Schaumweine und Champagner, aber in der Sortimentsvielfalt der Weingüter findet jeder seinen Stil, von leichten Weißweinen bis hin zu kräftigen Rotweinen – so die Organisatoren, die die Weine des Internationalen Weinwettbewerbs VinAgora hervorheben, die auf einem eigenen Stand präsentiert werden.
Das Rückgrat des gastronomischen Angebots bildet das Streetfood, aber es wird auch ein modernes Bistro mit neu interpretierten ungarischen Spezialitäten, handwerkliche Desserts und Premiumkäse geben.
Das Programm auf der Rosalia-Bühne wird durch Kinderprogramme, DJs in verschiedenen Stilrichtungen und andere Künstler bereichert, während im Rosalia Lounge-Zelt die Bar Le Troquet die berechtigten Gäste mit Wein, Croissants, Baguettes, Spielen und französischen Weinproben erwartet.
Die Kreativ-Ecke bietet zahlreiche Familienaktivitäten, während die Hundeschule Jókutya den Tierfreunden mit Kursen, Trainings und Vorführungen Freude bereitet.
Diejenigen, die sich bewegen möchten – nach vorheriger Registrierung – können an Wein-Yoga teilnehmen, und am letzten Festivaltag findet zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr der Rosalia-Brunch statt, zu dem die Organisatoren mit Decken, Liegestühlen und Picknick-tauglichen Speisen und Getränken einladen.
Der Eintritt ist kostenlos, jedoch können die Getränke nur mit vor Ort oder im Vorverkauf erworbenen, mit dem Rosalia-Logo versehene Gläser probiert werden.