Neues Erlebnisprogramm „LégyOtt!“ im Zoo Budapest

Bild: Fővárosi Állat- és Növénykert

Ab Mittwoch erwartet der Zoo und Botanische Garten der Hauptstadt die Besucher mit einzigartigen Fütterungsshows, Tiertrainings, Pflanzenpräsentationen und weiteren interaktiven Erlebnissen im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „LégyOtt!“.

Von Mittwoch an, täglich von 10:00 bis 16:30 Uhr, und von Mai 1 bis August 31 bis 17:30 Uhr, werden alle halbe Stunde bunte Programme angeboten. Besucher können die Trainierung der agilen und intelligenten Seelöwen, die Fütterung der quirligen Riesenotter oder das tägliche Training der Elefanten erleben.

Besonders auffällig ist, dass die Pfleger die Besucher aktiv in das Füttern der gierigen Pelikane einbeziehen. Im Programm „Überraschungs-Tiere aus nächster Nähe“ werden die Pfleger freundliche, an den Menschen gewohnte Tiere zu den Besuchern bringen.

Im Haifischhaus können Interessierte in das Leben der Haie und anderer Meeresbewohner eintauchen, und die Pfleger tauchen an fünf Tagen der Woche mit Leichttaucherausrüstung mitten in die Tiere.

Jeden Tag gibt es eine Fütterungsshow bei den Raubtieren, unter anderem bei den Persischen Leoparden, den Indischen Löwen und den Vielfraßen.

Da die Einrichtung im Stadtpark nicht nur ein Zoo, sondern auch ein Botanischer Garten ist, dürfen sich die Besucher auch auf Gartenbau-Demonstrationen und Programme rund um die Welt der Bonsais freuen. Weitere Informationen zu der LégyOtt!-Reihe gibt es auf der Webseite http://www.zoobudapest.com .