Zum Feiertagswochenende am 20. August wird die Hauszmann-Halle des Madame Tussauds Budapest in festlichen Lichtern erstrahlen. Am Eingang können die Gäste Greifvögel wie Falken, Habichte, Eulen und Adler aus nächster Nähe erleben, während in der Ausstellung die weltweit einzige Wachsfigur von Sankt Stephan auf die Besucher wartet.
Ein besonderes Erlebnis erwartet diejenigen, die das Madame Tussauds Budapest als Teil ihres Feiertagsprogramms besuchen. Während des langen Wochenendes wird es spezielle Programme und Attraktionen geben. Am 19. und 20. August werden ein Falkner und seine Vögel die Gäste vor dem Eingang unterhalten, und im Inneren des Gebäudes werden Animatoren in historischen Kostümen auftreten.
Natürlich können die Besucher auch Fotos mit der weltweit einzigen Wachsfigur von Sankt Stephan machen. Die Figur des Gründers des ungarischen Staates steht neben Matthias Corvinus, Lajos Kossuth, István Széchenyi und Sándor Petőfi in der riesigen Hauszmann-Halle des im Stadtzentrum gelegenen Palastes, der das Madame Tussauds Budapest beherbergt.
Wenn die Besucher neben der Figur stehen, wird die Atmosphäre durch musikalische Untermalung verstärkt. Die Figur wurde in monatelanger Arbeit im Londoner Atelier der Firma unter Einbeziehung ungarischer Experten gefertigt.
Es lohnt sich, auch ab und zu nach oben zu schauen, denn aus Anlass des Nationalfeiertags wird die Hauszmann-Halle durch eine spezielle Lichtshow noch beeindruckender gestaltet, während gelegentlich die Melodien aus der Rockoper „István, a király“ erklingen. Das Cinema Café bereitet für diese Tage festliche Konditoreiwaren und Trikolore-Macarons vor.