In diesem Jahr nehmen bereits zehn Michelin-empfohlene Gastronomiebetriebe an der landesweiten Restaurantwoche teil, die vom 10. bis 27. Oktober landesweit mit der Teilnahme von fast zweihundert Restaurants stattfindet.
Das Publikum wird in diesem Jahr von über 180 Restaurants erwartet, die günstige, festpreisige Menüs anbieten. Viele der Teilnehmer gehören laut ungarischen Gastronomiefachzeitschriften zu den Top 100, zehn stehen sogar im Michelin-Empfehlungskatalog.
Die teilnehmenden Restaurants stellen eigens für die Veranstaltung dreigängige Menüs aus ausgewählten Zutaten zusammen, die zu einem festen, einmaligen Preis angeboten werden. Die Preise haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert: In der Top-Kategorie beginnen sie bei 5.900 Forint, in der Premium-Kategorie bei 7.900 Forint und in exklusiven Restaurants bei 9.900 Forint, einschließlich Servicegebühr.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist, dass seltene und außergewöhnliche Gerichte in das Angebot aufgenommen werden. Zu den diesjährigen Highlights zählen Hahnengulasch, Fasanessenz, Lamm-Consommé mit Lammravioli, frittierte Schweineohren, Hortobágyer Angus-Rib-Eye-Steak, Wagyu-Rind, Hirsch-Carpaccio, Hirschfilet, BBQ-Lachs, Jakobsmuscheln, Roter Thunfisch, Mohn-Tiramisu oder Schokolade mit Trüffel.
Einige Restaurants bieten gegen einen kleinen Aufpreis eine noch größere Auswahl an Gerichten an. Weitere Informationen und die Möglichkeit, ab Mittwoch Tische zu reservieren, finden Sie auf der Webseite www.etteremhet.hu.