Einzigartiges Bühnenbild, spektakuläre nächtliche Projektionen – Kráter Festival in Zalahaláp

Bild: Kráter Fesztivál

In diesem Jahr wird das Kráter Festival erneut veranstaltet, das vom 22. bis 24. August in Zalahaláp mit einzigartigem Bühnenbild und beeindruckenden nächtlichen Projektionen auf die Besucher wartet.

Nach dem Erfolg der Veranstaltung, die das Hello Wood Kreativcamp und den Builder Summit im vergangenen Jahr beendet hat, zieht das Festival in diesem Jahr für drei Tage in den Krater des Haláp-Berges, der eine post-apokalyptische Atmosphäre heraufbeschwört – so das Statement der Veranstalter.

Die durch den Bergbau verursachte Landschaftswunde wird auf Initiative von Hello Wood und in Zusammenarbeit mit der auf elektronische Partys spezialisierten KATTT Produktion während des Festivals wieder zum Leben erweckt. Die Installation, die als Bühne und zentraler Veranstaltungsort fungiert, dient seit dem letzten Jahr auch als touristische Attraktion der Mine. Für die magische Gesamtwirkung sorgen die Lichtinstallationen, die von den KATTT-Partys bekannt sind.

In diesem Jahr liegt der Fokus noch stärker auf einem visuell beeindruckenden Festivalerlebnis. An der Veranstaltung nehmen Teams teil, die für die Organisation alternativer elektronischer Partys bekannt sind. Eines der größten Highlights des Festivals ist das Line-up renommierter heimischer DJs.

Zu den Headlinern des Kráter Festivals gehört Analóg Balaton, außerdem werden auch die Bands Bohemian Betyars und Óperentzia auftreten, und auch OIEE, alias Kocsis Bence, wird auf dem musikalischen Programm stehen.

Das Festival bietet zudem mehrere Workshops für diejenigen, die ihre Kreativität entfalten möchten.