Ein Zauberland mit Karussell und Riesenrad öffnete seine Tore im Budapester Stadtpark

Bild: VarázsLiget

Mit einer Märchenwelt, festlich erleuchteten Attraktionen und spannenden, kreativen Abenteuern für Kinder hat der VarázsLiget (Zauberpark) seine Pforten geöffnet.

Das Riesen-ZauberRad, die Magische Eisenbahn, das Zauber-Karussell und der ZauberPfad erwarten Familien zusammen mit weihnachtlichen Köstlichkeiten bis zum 1. Januar vor der Vajdahunyad-Burg – auf Budapests wohl zauberhaftester Veranstaltung zur Weihnachtszeit.

Abenteuer auf dem ZauberPfad

Täglich lädt der ZauberPfad Kinder zu spielerischen Herausforderungen ein. Auf der mehreren Stationen kreativen Reise können die kleinen Besucher in der  ZauberWerkstatt ihre eigenen Feenflügel und Zauberstäbe kostenlos basteln. Anschließend betreten sie durch das FeenTor eine magische Welt, in der spannende Aufgaben auf sie warten, bis sie schließlich den Fotopunkt FeenLaterne erreichen. Wer alle Herausforderungen des ZauberPfads meistert, erhält am Ende ein ZauberZeichen als Belohnung.

Fahrspaß für die ganze Familie

Das Zauber-Karussell dreht sich jeden Tag, und Abenteuerlustige können mit der Magischen Eisenbahn oder dem Riesen-ZauberRad fahren. Von dort aus bietet sich ein herrlicher Ausblick auf die Vajdahunyad-Burg, die Eisbahn im Stadtpark und die umliegenden bewaldeten Flächen, die nach Einbruch der Dunkelheit in festlichem Licht erstrahlen. Die Fahrkarten für Kinder kosten 1500 Forint.

Kulinarische Genüsse

Neben den zahlreichen Attraktionen kommen Besucher auch kulinarisch auf ihre Kosten: Warmer Kakao, Baumstriezel und weitere weihnachtliche Leckereien warten auf die Gäste des VarázsLiget.