Unterwegs vom Balaton oder zum Balaton…Wer kennt das nicht und wenn dann noch der Hunger ins Spiel kommt, sucht man nach einer geeigneten Stelle um gemütlich den Hunger zu stillen. Wer es richtig ländlich, zünftig mag und wer dann noch auf der E66 in oder aus Richtung Veszprém unterwegs ist, sollte mal einen Blick in die Dabrókai Beyár Csárda werfen.
Ein typisches Ambiente, wie man es auch aus einer richtigen Csárda kennt, wird dem Besucher bereits beim Betreten des Restaurants geboten. Ein uriger Gastraum und der freundliche Kellner, der ebenso im Csárda-Outfit die Gäste begrüßt setzen eine starke ungarische Note.
Die Speisekarte ist gefüllt mit traditionellen ungarischen Gerichten, so wie man es in einer Csárda erwartet. Vom guten Bohnengulasch, der typischen Ungarischen Gulaschsuppe oder aber spezielle Fleischgerichte vom ungarischen Herd. Hervorzuheben das frischgebackene Brot direkt aus dem Steinofen, welches zu den Suppen gereicht wird.
Ordentlich was auf den Kellern un in den Suppenkesseln mit schmackhaften Gerichten, verlässt man auf garkeinen Fall das Restaurant mit Hungergefühl. Die Preise für die Gerichte befinden sich schon in höherem Level und sind ein wenig touristisch geprägt.
Rundum ein guter Ort für eine Rast auf der E55. Gute Oarkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Restaurant.
So gehts zur Csárda: