Buntes Programmangebot im Budapest Park

Bild: Budapest Park

Im September treten sowohl ungarische als auch internationale Stars auf der Bühne des Parks auf. Doch neben den Live-Konzerten gibt es noch viele weitere Programmpunkte: Am 15. September stehen die Teenager im Mittelpunkt, außerdem erwartet die Besucher ein Wohltätigkeits-Kleiderflohmarkt. Und ab 22 Uhr geht das Nachtleben an jedem Veranstaltungstag weiter.

Der September wird von Azahriah, zweifellos Ungarns derzeit populärstem Künstler, eröffnet. Aufgrund der enormen Nachfrage gibt er gleich zwei Konzerte hintereinander, trotzdem sind die Tickets bereits ausverkauft. Ihm folgt am 7. September Wellhello, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiern und bereits per Drachenflieger, Hubschrauber und Zug im Park ankamen. Auch für ihr dreizehntes Park-Konzert planen sie einen spektakulären Auftritt.

Ebenfalls ihr zehnjähriges Bestehen feiert am 12. September die Band Margaret Island, die zahlreiche Gäste sowie Tänzer des Szegedi Zeitgenössischen Balletts mitbringen wird. Am nächsten Tag, den 13. September, zeigt Krúbi den ersten Teil seiner dreiteiligen Konzerttrilogie, eine einmalige Show. Am 14. September wird Thomas Anders, einer der größten Stars der 80er Jahre, die größten Hits von Modern Talking präsentieren, die dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern.

Am 15. September gehört der Budapest Park für einen Tag den Teenagern – zum zweiten Mal findet das JusTeenTime-Event statt, das sich speziell an die 12- bis 15-Jährigen richtet und darauf abzielt, sie mithilfe von Gemeinschaftsaktivitäten ein wenig aus der digitalen Welt herauszuholen.

Am 20. September tritt Carson Coma auf, wobei das Publikum zuvor von der österreichischen Band Bilderbuch eingeheizt wird.

Am 21. September öffnet der Park bereits am Vormittag seine Tore, denn zum dritten Mal findet der Repeat, der Kleiderflohmarkt der Musiker, statt. Hier kann man exklusive Stücke der angesagtesten Künstler ergattern. Die kostenlose Veranstaltung dient zudem einem guten Zweck: Die Einnahmen gehen an die Fábián Juli Stiftung.

In der Abschlusswoche gibt Quimby am 27. September das letzte Konzert des Jahres, und ab 22 Uhr verabschiedet sich der Necc Party mit einem musikalischen Freakshow-Abend aus den 90er und 2000er Jahren von der Sommersaison. Am 28. September findet dann das offizielle Saisonfinale mit einem Auftritt der Band Punnany Massif statt.

Nach dem „offiziellen“ Saisonabschluss öffnet der Park für ein echtes Highlight erneut seine Tore – am 5. und 6. Oktober kommt das MOKKOJI Festival nach Stationen in Mexiko, Malaysia und Usbekistan nach Ungarn, bei dem die Teilnehmer die koreanische Kultur kennenlernen können.

Neben Musik werden auf dem Festival auch verschiedene Ausstellungen, Erlebniszonen und ein Marktplatz geboten. Am zweiten Tag des Festivals (06.10.) treten mit SUNMI, AB6IX und Dreamcatcher drei große Namen der K-Pop-Szene zum ersten Mal in Ungarn auf.