Budapests Bäder bieten auch am Ende des Sommers Erlebnisse / Spartipps für Festivalbesucher

Bild: Ungarn TV

Die städtischen Bäder bieten auch am Ende des Sommers Erlebnisse. Ein unvergesslicher Anblick wird das Feuerwerk am 20. August vom Dach des Rudas-Bades sein. Das Ende der Badesaison können die Besucher am letzten Tag des Monats im Pesterzsébet-Bad feiern.

Die Budapest Gyógyfürdői és Hévizei Zrt. möchte auch in diesem Jahr den Besuchern des Sziget Festivals die Bäder der ungarischen Hauptstadt vorstellen und hat sich daher auch in diesem Jahr der CityPass by Budapest Card-Kampagne angeschlossen. Im Rahmen dieser Kampagne können die Sziget-Bewohner einmal kostenlos eines der Bäder der BGYH betreten und anschließend mit einem Rabatt von 20 Prozent Eintrittskarten erwerben.

Das Panoramabecken des Rudas-Bades bietet das ganze Jahr über ein besonderes Erlebnis. Bei Sonnenaufgang kann man die erwachende Stadt bewundern, während man tagsüber mitten in der pulsierenden Metropole entspannen kann. Einmal im Jahr gibt es einen wirklich außergewöhnlichen Anlass: Das Feuerwerk am 20. August kann aus nächster Nähe vom Dach des Bades am Donauufer bestaunt werden.

Vom Csillaghegyi Bad hat man einen atemberaubenden Blick auf Óbuda, die Budaer Berge und die Pest-Seite. An Sommerabenden lohnt es sich, das Panoramabecken auch für private Badeerlebnisse mit Familie oder Freunden auszuprobieren.

Saunafreunde suchen das ganze Jahr über nach besonderen Saunaprogrammen. Im Pesterzsébet-Bad findet jeden dritten Freitag im Monat der Sauna Freitag statt, der vier Saunagänge umfasst. Der nächste Saunaabend ist am 16. August.

Die BGYH verabschiedet sich traditionell auch in diesem Jahr von der Sommersaison und veranstaltet am 31. August die Abschlussparty im Pesterzsébet-Bad mit verlängerten Öffnungszeiten. Tagsüber gibt es Kinderprogramme im und am Wasser, und zur Unterhaltung der Erwachsenen gibt es DJ und Musik drinnen und draußen, diesmal mit visuellen Effekten.