Ausstellung aus essbaren Bildern im Rahmen des Bartók Béla Boulevard-Programms

Bild:Modoglo

Am 27. März eröffnet im BBBKultPont Gemeinschaftsraum eine Ausstellung mit essbaren Bildern aus Schokoladendragees im Rahmen der kulturellen Veranstaltungsreihe des Bartók Béla Boulevards.

Die Kunstwerke bestehen aus bunten, essbaren Schokoladendragees, die mit einer speziellen Gittertechnologie ohne Klebstoff und Glasabdeckung gefertigt werden.

Die Ausstellung wird von einem Wohltätigkeitsprojekt und einer Gemeinschaftsaktivität begleitet. Während der zehn Öffnungstage können die Besucher an der Erstellung eines Bildes mitwirken.

Die farbigen Dragees, aus denen das Bild besteht, können von den Besuchern erworben und in das entstehende Kunstwerk eingefügt werden. Mit dem Kauf unterstützen sie die Arbeit einer Stiftung, die die Entwicklung benachteiligter Kinder in einem Therapiezentrum fördert.

Die Ausstellung endet mit einem besonderen Ereignis: Am letzten Öffnungstag, dem 6. April, können die Besucher ein weiteres während der Veranstaltung entstehendes Porträt, das aus mehr als sieben Kilogramm Dragees besteht, auseinandernehmen und verzehren.