Die MÁV-Gruppe bereitet sich mit festlich beleuchteten Fahrzeugen auf die Adventszeit vor.
Die MÁV-START schmückt eine ihrer V43-Lokomotiven, bekannt als „Szili“, mit einer 600 Meter langen Lichterkette aus 3500 LEDs. Diese weihnachtlich erleuchtete Lokomotive wird während der Festzeit auf nahezu allen Hauptstrecken des Landes unterwegs sein.
Der Volánbusz begeistert Nostalgiefans mit einem festlich geschmückten Ikarus-55-Bus, während die MÁV-HÉV einen mit Lichterketten dekorierten MVIII-Triebwagen, einen PXV-Beiwagen und eine LVII-Lokomotive präsentiert. Der „Faros“-Bus kann zwischen dem 6. und 30. Dezember 2024 am Busbahnhof Népliget in Budapest besichtigt werden und bietet zudem mehrere Stadtrundfahrten an.
Die Kindereisenbahn lädt mit einem speziell dekorierten Zug und einer einzigartigen Beleuchtung ein. Festlich gestaltete rote Mittelbühnenwagen, ein nostalgischer blauer Wagen und ein roter „Debrecen“-Wagen sorgen für weihnachtliche Stimmung bei den Ausflüglern.
Auf der Schmalspurbahn von Balatonfenyves können Reisende bis zum 6. Januar mit festlich beleuchteten Zügen ins Nagy-Berek und nach Csisztafürdő fahren. Die Züge, die eine winterliche Märchenwelt nachahmen, verkehren auf beiden Streckenästen – von Balatonfenyves nach Csisztafürdő und nach Somogyszentpál.