Anlässlich von Halloween organisiert das Zsolnay-Viertel in Pécs am 31. Oktober tagsüber Kinderprogramme (z. B. Kürbisschnitzen, Schminken, Kostümgestaltung) und bietet nachts Erlebnisse für Erwachsene ab 16 Jahren. Im Haus des Schreckens können die Erwachsenen im Rahmen einer gruseligen Tour ihre schlimmsten Albträume erleben, bevor sie am Abend an einer Kostümparty teilnehmen.
Von 10 bis 16 Uhr findet im Hof des American Corner ein Kürbisschnitz-Event statt, bei dem Besucher professionelle Tipps erhalten, um ihre Kürbisschnitzfähigkeiten auf das nächste Level zu heben. In diesem Zeitraum wird auch im Herkules-Werkstatt Gesichtsbemalung angeboten, während in der Aula des Bóbita Puppentheaters Kostüme gestaltet werden können, darunter Umhänge und Hüte für die Kinder.
Ab 16 Uhr können die Teilnehmer im Puppentheater-Kammerraum einen Vortrag über Halloween-Bräuche hören, gefolgt von der Kürbislaternen-Zeremonie um 16:30 Uhr zwischen dem Glashaus und dem E78-Konzertsaal.
Für die Erwachsenen wird ab 20 Uhr ein Mutprobenerlebnis im Glashaus des Zsolnay-Viertels geboten, bei dem die schaurigen Orte und Figuren aus unseren Büchern, Filmen und Albträumen zum Leben erweckt werden. In kleinen Gruppen (2-6 Personen) betreten die Gäste das Haus des Schreckens für eine gruselige Tour. Ab 21 Uhr bis 2 Uhr morgens erwartet die Gäste im E78-Konzertsaal die Halloween-Party mit speziellen Installationen, teuflischen Cocktails und Musik von DJ Venom und DJ Turner.