Heute (02.11.2017) war das Buchen von Flixbus Tickets garnicht so einfach und das Buchungssystem wollte nicht wirklich mitspielen. Wer online heute buchen wollte, brauchte viel Glück. Denn wenn man den gesamten Buchungsprozess einmal durchgemacht hat und dann endlich auf Bestätigung wartete am Ende des Prozesses, dann wartete man auf das was da nicht kommt… Die Bestätigung. Stattdessen wurde der Vorgang immer wieder abgebrochen. Eine Zahlung, bzw. Buchung war nicht möglich.
Wir testeten diesen Vorgang in unserer Redaktion auch mehrmals an verschiedenen Rechnern…Negativ, keine Buchung möglich.
Da hilft vielleicht der Telefonservice? Anrufen und überraschen lassen. Die nette Dame am Telefon wollte sehr gerne helfen.. Leider konnte sie jedoch auch nicht…Zwischendrin liess sie verlauten „dieses blöde System ist dermassen langsam das man hier nichts auf die Reihe bekommt…“ Sie entschuldigte sich mehrmals, daß nichts funktionierte und liess uns wieder mit dem Problem alleine. „Dann fahren wir halt Bahn…“ Flixbus: “ OK, wir wünschen gute Fahrt…“
So musste wohl ein größeres Problem im Onlinebuchungssytem vorliegen. Nach Auskunft der Pressestelle hat die IT tatsächlich heute Probleme mit den Zahlungsvorgängen im Buchungssystem.
„Aufgrund eines technischen Problems kommt es derzeit während des Buchungsprozess vereinszelt zu Schwierigkeiten mit einigen Zahlungsmöglichkeiten. Unsere interne IT-Abteilung ist bereits damit beschäftigt das Problem schnellstmöglich zu beheben und eine Lösung zu finden. Ein genauer Zeitraum lässt sich hierfür jedoch nicht benennen…“
Dann hoffen nun viele Flixbus-fahrer, daß die interne IT schnell ist, damit sie ihre Busverbindung wieder online buchen können…
Genau dieses Problem hatte ich am vergangenen Sonntagabend!
Und heute kam der Beleg der Bank, dass der Betrag abgebucht wurde….eine Leistung von Flixbus wurde aber nicht in Anspruch genommen, da keine Bestätigungsmail kam und der Vorgang nicht korrekt abgeschlossen war!
SAUEREI! Und jetzt geht das Hin-und Her los mit Flixbus….ich will mein Geld zurück! Die Heimreise wurde mit der Bahn getätigt