Der Zúzmara Express fährt wieder nach Mahóca

Bild: Lillafüredi Állami Erdei Vasút

Am Samstag, den 25. Januar, fährt der Zúzmara Express, der traditionelle Wintersonderzug der Lillafüredi Staatswald-Eisenbahn, erneut – teilte die Északerdő Forstwirtschafts AG mit.

Laut István Vereb, Kommunikationsberater, startet der Sonderzug vom Endbahnhof Dorottya-Straße in Miskolc zu zwei Zeiten: um 9:40 Uhr und um 13:05 Uhr. Die Rückfahrten von Mahóca erfolgen um 11:35 Uhr und um 15:15 Uhr zurück in die Stadt.

Die Besonderheit des Zúzmara Express besteht darin, dass er auch Nebenstrecken befährt, die von regulären Zügen nicht bedient werden und die Passagiere durch malerische Landschaften führen.

Freizeitmöglichkeiten in Mahóca und Umgebung
Die Umgebung von Mahóca und Andókút ist ein ideales Ziel für Naturliebhaber. Die Teilnehmer können ein Winterpicknick genießen, einen Spaziergang zum Varbó-See unternehmen oder auf Waldwanderungen die Schönheit der Winterlandschaft entdecken. Das vielfältige Programmangebot ermöglicht es jedem, die passende Freizeitaktivität zu finden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert eine vorherige Anmeldung, die bequem über die offizielle Website der ÉSZAKERDŐ AG erfolgen kann.