Der winterliche Charme von Lillafüred – Was man im Dezember besichtigen sollte

Bild: Hotel Palota Lillafüred /Facebook

Lillafüred, das Juwel des Bükk-Gebirges, bietet auch im Winter einen atemberaubenden Anblick. Der Hámori-See ist im Dezember besonders malerisch; wenn der See zugefroren ist, verleiht die funkelnde Eisoberfläche eine märchenhafte Atmosphäre, eingebettet in die schneebedeckten Berge. In der Nähe befindet sich das Palotaszálló (Schloss-Hotel) und der hängende Garten, die im Winter eine festliche Stimmung ausstrahlen. Der Garten mit seinem Wasserfall und den umliegenden Wäldern ist der perfekte Ort für einen winterlichen Spaziergang.

Die Szent István- und Anna-Höhlen sind auch im Winter zugänglich und bieten beeindruckende Tropfsteinformationen. Wenn du ein nostalgisches Erlebnis suchst, führt dich die winterliche Strecke der Lillafüredi Állami Erdei Vasút (staatliche Waldbahn) durch zauberhafte Landschaften.

Im Dezember zeigt sich Lillafüred von seiner besonderen, friedlichen Seite – eine ideale Gelegenheit, einen Ausflug in diese zauberhafte Gegend während der festlichen Vorbereitungen zu unternehmen.