Zur Feier der ungarischen Musik lädt das Concerto Budapest zum Festival „Feier der ungarischen Schätze“ ein

Bild: Concerto Budapest

Concerto Budapest widmet das Festival „Feier der ungarischen Schätze“ am kommenden Sonntag in der Musikakademie der Schönheit und Bedeutung der ungarischen Musik, wie das Ministerialbüro für Regierungskommunikation mitteilte.

Dieses Herbstfestival bietet einen einzigartigen Einblick in die Schätze der ungarischen Musik und regt zur Erkundung zeitgenössischer Werke an. Das ganztägige Ereignis ermöglicht durch die Begegnung klassischer und moderner Kompositionen eine Gemeinschaftserfahrung voller Freude.

Mit einem umfangreichen Programm feiert Concerto Budapest erneut das ungarische musikalische Erbe. Im Zentrum stehen sowohl klassische als auch zeitgenössische ungarische Werke. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Regierungssprecherin Eszter Vitályos.

Das Programm des Festivals wurde von András Keller, dem künstlerischen Leiter von Concerto Budapest, mit besonderem Augenmerk auf die Präsentation der ungarischen Musiktradition und ihrer innovativen Impulse zusammengestellt.

„Feier der ungarischen Schätze“ bietet Musikliebhabern eine aufregende Reise, in der Tradition und Moderne auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen. Mit diesem Festival möchte Concerto Budapest erneut auf die Vielfalt und den Wert der ungarischen Musik aufmerksam machen.