Garden of Lights Lichtausstellung im Zoo Debrecen eröffnet

Bild: visitdebrecen

Der Zoo Debrecen begrüßt die länger werdenden Nächte mit einem einzigartigen Herbst-Winter-Programm. Die neueste Attraktion, organisiert von der polnischen Garden of Lights, erweckt mit atemberaubenden Lichteffekten die magische Welt von Pinocchios Geschichte zum Leben.

Die Multimedia-Ausstellung und Lichtshow, erwartet das Publikum seit dem 18. Oktober auf einer Fläche von 17,5 Hektar. Es verspricht ein abendfüllendes Familienprogramm für alle Altersgruppen. Die Besucher können die berühmten Schauplätze und Wendungen der Geschichte von Pinocchio erleben und den wichtigsten Figuren wie Geppetto, Jiminy Grille, der Blauen Fee und anderen begegnen. Für das immersive Erlebnis sorgen 200.000 energiesparende LED-Lichter, 12.000 Meter Lichterketten, über 120 beleuchtete Bäume, 100 Installationen, 8 Fotopunkte, Lichttunnel, ein interaktiver Spielplatz sowie modernste Licht- und Tontechnik.

Besonderes Augenmerk wird auf die Nachhaltigkeit der Ausstellung gelegt. Dank einer neuen Investition in erneuerbare Energien kann der Zoo Debrecen nun ein Viertel seines jährlichen Stromverbrauchs durch seinen hochmodernen Solarpark decken. Diese Anlage, die während der Eröffnung von Bürgermeister László Papp übergeben wurde, wird den Energiebedarf der viermonatigen Ausstellung vollständig mit erneuerbaren Energien decken.

Die unvergessliche Garden of Lights-Abendshow läuft vom 18. Oktober 2024 bis zum 2. März 2025. Tickets sind sowohl online im Vorverkauf als auch vor Ort erhältlich. Es werden auch Gruppenpakete, Firmenveranstaltungen und Fotopakete angeboten.

https://gardenoflights.com/en/debrecen