Zum Ende Oktober lädt der Budapester Zoo mit einem Halloween-Programm Besucher ein

Bild: Fővárosi Állat- és Növénykert

Am Abend des 25. Oktober empfängt der Budapester Zoo seine Besucher mit einem Halloween-Programm, darunter Zombie-Tanz, Hexenküche, Mutproben, kreativem Basteln, einer Lichtjongleur-Show und Gesichtsbemalung.

Obwohl Halloween erst einige Tage später ist, wird das Event bereits am Abend des 25. Oktobers stattfinden. Während des Tages ist der Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten zugänglich, schließt um 17 Uhr und öffnet um 18 Uhr für das Halloween-Event wieder seine Tore.

Die Veranstaltungen enden gegen 22 Uhr, und Besucher können bis 23 Uhr im Zoo verweilen. Bereits vor der Öffnung begrüßen Stelzenläufer die Gäste am Haupteingang, und Dracula öffnet das Tor für die Besucher.

Es wird eine Vielzahl an Programmen angeboten, darunter tierische Erlebnisse wie Seelöwentrainings, Elefantenfamilien-Vorführungen und ein Treffen mit Kamelen. Auch drei Shows über die Welt der Fledermäuse finden im Märchenschloss statt.

Die Veranstalter bieten auch Feuervorführungen, LED-Lichtjongleur-Shows, Zombie-Tänze, Gruselspiele, Halloween-Basteln, lebende Statuen, digitale Karikaturzeichnungen, logische Rätsel, Teufelsrätsel, Hexenküchen, Mutproben, Spinnenbemalungen und Hexengesichtsbemalungen an.

Während des Abends werden auch Filmvorführungen und Wissensvorträge angeboten. Das detaillierte Programm ist auf der Webseite des Zoos verfügbar.