Audi Hungaria unterstützt für weitere drei Jahre die Handballmannschaft Győri Audi ETO

Von links nach rechts auf dem Foto: Michael Breme, Vorsitzender des Vorstands der Audi Hungaria und Kinga Németh, Mitglied des Vorstands für Personal und Organisation der Audi Hungaria, Anita Görbicz, Präsidentin von Győri Audi ETO KC und Péter Endrődi, Geschäftsführer der Győri ETO Kft. Bild: Audi Hungária

 Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Spitzen-Handballspielerinnen der Stadt Győr wird fortgesetzt: Audi Hungaria hat sich für weitere drei Jahre verpflichtet, die Frauen-Handballmannschaft des Győri Audi ETO KC zu unterstützen. Anita Görbicz, Präsidentin von Győri Audi ETO KC und Péter Endrődi, Geschäftsführer der Győri ETO Kft. sowie Michael Breme, Vorsitzender des Vorstands der Audi Hungaria und Kinga Németh, Mitglied des Vorstands für Personal und Organisation der Audi Hungaria, unterzeichneten am Samstag beim Champions-League-Heimspiel des Győri Audi ETO KC den neuen Sponsoringvertrag für drei Jahre.  

Seit fast 20 Jahren sind die Lebenswege von Audi Hungaria und dem mittlerweile sechsmaligen Champions-League-Sieger und 17-fachen ungarischen Meister Győri Audi ETO KC miteinander verwoben. Der September 2024 ist ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Sportmannschaft: In der Pause des Spiels gegen Vipers Kristiansand am Samstag unterzeichneten die Parteien den Sponsoringvertrag, der sicherstellt, dass das größte Unternehmen des Landes und der Region auch in den nächsten drei Jahren eine der besten Handballmannschaften der Welt unterstützen wird.

„Als die erfolgreichste Handballmannschaft der Welt schreibt der Győri Audi ETO KC seit Jahrzehnten eine fesselnde Erfolgsgeschichte. Unser Unternehmen ist ein engagierter Unterstützer des Sports und natürlich der herausragenden Ergebnisse, daher haben wir unsere Partnerschaft guten Herzens um weitere drei Jahre verlängert. Als einer der neuesten Unterstützer der Mannschaft freue ich mich gemeinsam mit vielen-vielen Menschen aus Győr, darunter mit unseren Mitarbeitenden, auf diese Saison“, sagt Michael Breme, Vorsitzender des Vorstands der Audi Hungaria.

Das Sport- und soziale Engagement von Audi Hungaria ist vielfältig. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf die Bildung und Erziehung der nächsten Generation, den Schutz der Umwelt, die Unterstützung des sportlichen und kulturellen Lebens und die Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen.

„Neben den wirtschaftlichen Beziehungen ist es ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens, eine enge, sich gegenseitig verstärkende Bindung an die lokale Gesellschaft aufzubauen und kontinuierlich zu stärken. Teil dieser Verbindung ist die Unterstützung des Sports, sei es im Leistungssport, im Breitensport oder bei Sportmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Ich freue mich, dass wir durch die Fortsetzung des Frauenhandball-Sponsorings weiterhin zur Weltklasseleistung von Győr beitragen können“, ergänzt Kinga Németh, Mitglied des Vorstands Personal und Organisation der Audi Hungaria.

Anita Görbicz, die ehemalige Weltklasse-Spielmacherin und heutige Präsidentin des Győri Audi ETO KC, würdigte ebenfalls die gemeinsame Arbeit: „Die Zusammenarbeit zwischen Audi Hungaria und dem ETO Handball Club hat eine so lange Geschichte, dass die beiden Marken im Sport praktisch miteinander verwoben sind. Diese Beziehung ist eine Win-Win-Situation, daher freuen wir uns, den Vertrag für weitere 3 Jahre unterzeichnet zu haben. Als Spielerin war und jetzt als Vereinsleiterin ist es noch mehr eine große Quelle des Stolzes für mich, eine echte Weltmarke als unseren Titelsponsor zu haben. Unsere Partnerschaft wird volljährig, da wir dieses Jahr in unsere 18. gemeinsame Saison gehen.“

Péter Endrődi, Geschäftsführer der Győri ETO Kft. betonte, dass einer der Schlüssel für die reibungslose Zusammenarbeit darin liege, dass sowohl ETO als auch Audi Hungaria ständig nach Spitzenleistungen streben. „Die Präsenz der Marke Audi im Leben unseres Vereins trägt nicht nur in finanzieller Hinsicht zu unserem Erfolg bei. Wir haben die gemeinsame Bestrebung, uns die höchsten Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Eine so erfolgsorientierte Weltmarke akzeptiert nur Spitzenleistungen, und das gilt auch für unsere Mannschaft. Es gibt viele Parallelen zwischen dem Sport und der Automobilindustrie, denn in einer großartigen Mannschaft muss jedes Detail passen, genau wie bei einem hochwertigen Fahrzeug. Unsere fast zwei Jahrzehnte währende Partnerschaft gibt allen ein Gefühl der Stabilität, und dank der Unterstützung können wir in Győr weiterhin die erfolgreiche Mannschaft der Zukunft aufbauen.“

Neben dem Sponsoring der Frauenmannschaft des Győri Audi ETO KC ist Audi Hungaria Titelsponsor der Audi Arena Győr, der Multifunktionshalle, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert und die Heimat der Frauen-Handballmannschaft ist und darüber hinaus eine Reihe von hochwertigen Veranstaltungen bietet, die das sportliche und kulturelle Leben der Stadt Győr bereichern.