Mit den Sommernächten beginnt auch wieder die Zeit der Rooftop-Bars – hier findet ihr unsere 5 Tipps in Budapest:
1. Liebling
Der Liebling ist der entspannendste Ort innerhalb des INSTANT-FOGAS Komplexes in Pest. Das Gebäude bricht keine Höhenrekorde und es gibt kein krasses Panorama, aber dafür kann man ganz entspannt auf der Terrasse im Obergeschoss Live-Musik, gute Weine und eine pulsierende Atmosphäre. Nach einem kühlen Getränk kann man hier auch gleich seine weitere Nacht im Partyzentrums verbringen.
2. SOLID
Im siebten Stock des Hotels Rum gelegen, ist die SOLID Sky Bar. Im Michelin-Führer aufgeführt, bietet sie einen beeindruckenden Blick auf die Skyline von Budapest durch ihre großen Fenster. An wärmeren Tagen und Nächten kann auch das Dach geöffnet werden, sodass man sein Getränk unter freiem Himmel genießen kann. Neben dem Panoramablick auf Budapest steht hier vor allem der Wein im Mittelpunkt, sei es eine inländische oder internationale Auswahl, still oder prickelnd.
3. Sky Garden
Der Sky Garden auf dem Dach des Mystery Hotels, liegt als Garten über der Stadt und ist ein besonderer Ort, an dem man sich trotz des Trubels der Gegend entspannen kann. Die dorischen Säulen schmücken nicht nur die Bar, sondern spenden auch Schatten an heißen Sommertagen. Der imposante, von Eiffel entworfene Westbahnhof ist nur einen Katzensprung entfernt, in der Ferne ragen die Budaer Burg und der Gellértberg in den Himmel.
4. 360 Bar
Eine der beliebtesten Rooftop-Bars ist die 360 Bar, die sich auf dem Dach des ehemaligen Pariser Kaufhauses in der Andrassy Avenue befindet. Es ist der perfekte Ort, um bei Sonnenaufgang Yoga zu machen, nachmittags den groovigen Beats zu lauschen und bei Sonnenuntergang zu tanzen. Auch auf TikTok beliebt, verzaubert sie mit einem Blick auf die Dächer von Pest. Die Rooftop-Bar ist aber nicht nur im Sommer beliebt, sondern in den kalten Monaten lockt sie mit beheizten Bubble-Zelten.
5. The Duchess
The Duchess, ist die neueste der versteckten Bars von Budapest und befindet sich im kürzlich eröffneten Luxushotel Matild Palace. Diese verborgene Welt über den Dächern von Budapest wurde von der österreichischen Erzherzogin Maria Klotild inspiriert, die sich beim Bau des Palastes ein prächtiges Refugium auf dem Dach des Gebäudes vorstellte, in dem sie ihre Lebensfreude mit der gesellschaftlichen Elite teilen wollte. Die dekadenten Cocktails wurden von einem gastronomischen Erlebnis begleitet, das von Meisterkoch Wolfgang Puck erträumt wurde.