Jede Menge Krach und viel bunter Kitsch…Das ist die Ausbeute die man gestern und heute auf den zahlreichen Silvestermärkten und an vielen Ständen in den Städten Ungarns zu sehen bekam.
Begleitet von lautem Tröten und bereits vereinzelten Böllerkrach sowie Knallteufel auf den Straßen. Für einige Menschen ziemlich stressig, für andere das Einläuten der grossen Silvestersause.
In Györ sind zudem einige Silvesterkonzerte vor dem Rathaus auf dem Plan für die heutige Silvesternacht. Auch Budapest und Debrecen haben einiges auf dem Partyplan.
So wird es in Ungarn in der Silvesternacht richtig laut werden ind auch beim Feuerwerk scheint man nicht gespart zu haben, denn an den Verkaufsstellen war reger Andrang.
Das Abfeuern von Feuerwerkskörpern ist auch in Ungarn nur in der Silvesternacht erlaubt. Die Polizei hat in den Städten zahlreiche Kontrollen durchgeführt und Präsenz gezeigt am Vorabend und auch am heutigen Nachmittag.
An dieser Stelle wünscht auch unsere Redaktion ein frohes Silvester-Geschehen, eine fröhliche Party und einen wunderschönen Jahreswechsel!