Für Flüge aus Polen, Ungarn, Rumänien und der Slowakei
Wizz Air zeigt Flagge und unterstützt Menschen, die ihr Heimatland Ukraine verlassen wollen. Ihnen bietet die Airline 100.000 kostenlose Sitzplätze auf allen Flügen innerhalb Kontinentaleuropas ab den ukrainischen Nachbarländern Polen, Slowakei, Ungarn und Rumänien.
Wizz Air möchte mit dieser Aktion den Menschen helfen, ihre Reiseziele in Europa zu erreichen und hat dafür bereits größere Flugzeuge und zusätzliche Flüge ab den betroffenen Ländern eingeplant. „Unser Herz ist beim ukrainischen Volk“, erklärt Wizz Air CEO József Váradi. „Wir setzen uns dafür ein, möglichst vielen ukrainischen Flüchtlingen zu helfen, an einen sicheren Ort zu gelangen.“ Darüber hinaus möchte die Fluggesellschaft auch jenen helfen, die bereits an anderen Orten in anderen Ländern gestrandet sind. Ihnen bietet sie auf weiteren Flügen Spezialtarife für 29,99 Euro sowie Tickets für 69,99 Euro für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Island und auf die Kanarischen Inseln.
Ukrainische Flüchtlinge können diese Flüge unter https://wizzair.com/#/rescue buchen. Die 100.000 freien Sitzplätze und die Spezialtarife stehen den ganzen März über zur Verfügung. Reisende müssen bei der Buchung ihren ukrainischen Reisepass oder Personalausweis angeben und diesen später beim Check-in vorlegen.