Vom 26. bis 29. September wird das 4. Internationalen Tangofestival im Zsolnay-Viertel in Pécs gefeiert. Die Teilnehmer erwarten ein vielfältiges Programm mit Tanzvorführungen, Straßenbällen, Konzerten, Shows, Tangounterricht und einem Tango-Picknick.
In diesem Jahr können die Besucher vier Tage lang zu feurigen Rhythmen tanzen. Die Veranstaltungen finden an mehreren Orten in Pécs statt, mit dem Zsolnay-Viertel als Festivalzentrum.
Am 26. September beginnt das Tangofestival am Uránbányász-Platz. Der Tango Dotto-Zug fährt über den Megyeri Platz bis in die Innenstadt. Am Abend erwarten die Besucher ein Flashmob und ein Straßenball auf dem Széchenyi-Platz mit der Tango Harmony Budapest Band, gefolgt von einer Milonga-Party bis in die frühen Morgenstunden im Szabadkikötő.
Das Festivalprogramm umfasst auch Tanztheater, das Jubiläumskonzert der 25 Jahre alten Tango Harmony Budapest Band, Filmvorführungen, Vorführungen verschiedener Tangostile, Anfängerkurse, Meisterklassen, ein Tanz-Literatur-Programm und Auftritte der Künstler des Pester Tangotheaters. Und im Rahmen der argentinischen Tangoshow wird das Publikum in die bunte Welt der Bühnenshows eingeführt.
Mit Ausnahme der Milonga und des Tangoballs im Szabadkikötő sind alle Veranstaltungen des Tangofestivals kostenlos.