In Pápa wurde an diesem Wochenende ordentlich gefeiert. Grund dafür: Der 5-Sterne Thermalcampingplatz Pápa wurde zwanzig Jahre! Dies wurde mit einem wirklich interessanten und traditionellem Programm gefeiert. Viele Gäste von Nah und Fern nahmen an dem Event teil und konnten schon bei der Eröffnungsrede von Eigentümer Gerhard Hofmann die emotionale Einstellung zu diesem Tourismusprojekt spüren. In seiner Rede kam Gerhard Hofmann immer wieder auf die menschlichen Züge und die wertvolle Teamarbeit zu sprechen. Auch über Höhen und Tiefen nahm er Bezug in seiner Rede. Bemerkenswert, daß während der Pandemie keine Mitarbeiter gekündigt wurden, obwohl nur sechs Monate Betrieb möglich waren. Auch in der Energiekrise hat man zusammengehalten und das Team nochmals verstärkt. Dies bemerkt der Gast bereits bei der Anreise…Ein Campingplatz mit Herz. So kann man nach der eindrucksvollen Rede, die von der Geschäftsführerin Noémi Dekovics-Ódor auch direkt ins ungarische übersetzt wurde, ein Fazit ziehen: Die Geschichte des Thermalcampingplatzes Pápa ist eine emotionale, abenteuerliche Erfolgsstory. Der Platz hat sich zu dem einzigen Fünf-Sterne-Campingplatz Ungarns gearbeitet und ist jährlich von den führenden Campingverbänden ausgezeichnet, prämiert und empfohlen. Mit hervorragender Infrastruktur und professioneller Umsetzung in allen Bereichen.
Der gute Ruf hat auch den Deutschen Camping Club (DCC) auf die Gästeliste bei der Jubiläumsfeier gebracht. So war man stolz den hohen Besuch aus Deutschland am Wochenende auf dem Campingplatz begrüßen zu dürfen. Kaum war die Eröffnungsrede Hofmanns vorüber, gab es bereits den nächsten Award für das Campingplatz-Team. Das Präsidium des Deutschen Camping Clubs (DCC) liess es sich nicht nehmen einige lobende Worte über zwanzig Jahre Thermalcamping Pápa zu erwähnen in einer kleinen Ansprache des DCC Präsidenten Dieter Albert und zudem eine Sonderehrung zu überreichen.
Nach dem äusserst emotionalen öffentlichen Teil, ging man dann ins Unterhaltungsprogramm für die Campinggäste und die geladenen Geburtstagsgäste. Folkloretänze, Ungarische Kulinarik und gute Musik im Festzelt sorgten für eine wirklich schöne Geburtstagsparty.
Auch am Samstag legte man nochmal zu und mit einem Handwerksmarkt, Volkstänzen, Musikgruppen, den schnellsten Volkstänzern der Welt, einer Feuershow sowie dem Anschneiden der Geburtstagstorte und einem Ausklang mit einer ungarischen Band aus Budapest…
Rundum also ein gebührendes Geburtstagsfest mit jeder Menge Programm welches die ungarische Kultur und Tradition hervorragend näherbringen konnte.
Der Campingplatz Eigentümer Gerhard Hofmann und seine Geschäftsführerin Noémi Dekovics-Ódor konnten den Campingplatz zu dem führenden Campingprodukt in Ungarn aufbauen und werden auch in Zukunft immer weiter an Qualität und Attraktivität arbeiten. Dennallein in den letzten Monaten hat man wieder ordentlich investiert in neue Kinderspielbereiche, einer Fitnesszone und auch der Bad- und Sanitärbereich ist auf hohes Niveau gesetzt worden mit der Möglichkeit auch Mietbäder zu nutzen. Sauberkeit und Infrastruktur sind auch in den Gästebewertungen immer wieder positiv hervorzuheben.
In einem Gespräch mit unsrerem Reporter vor Ort bestätigte Hoffman auch den zukünftigen Bau von weiteren Sportattraktionen wie Tennisplatz und mehr… Die körperliche Aktivität rücke immer mehr in den Vordergrund und daher will man mit dem Trend gehen und den Campingplatz weiterhin für beste Aktivität, Fitness und Gesundheit ausbauen.
Unser Team konnte während der Feierlichkeiten übrigens den Campingplatz auch näher kennenlernen, da wir in einer der Chalets übernachten konnten, hatten wir Campingfeeling mal ganz anders… Die komplett ausgestatteten Holzchalets bieten komfortobale Übernachtungsmöglichkeiten für alle, die noch kein Wohnwagen, Camper oder Zelt haben. Die Holzchalets mit Dusche, WC, kleiner Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine, TV und kleiner Terasse bieten alles was man benötigt. Für 37,- Euro – 41,- Euro, je nach Saison kann man ein solches Chalet mieten.
Was den Campingplatz auch noch ausmacht, ist natürlich das direkt nebenan liegende Thermalbad. Hier hat der Campingplatzgast freien Eintritt und kann die Bäderbereiche innen und aussen nutzen.
So kann man dem Thermalcampingplatz Pápa nur weiterhin gutes Gelingen und viele Gäste wünschen…Derzeit ist die Sommersaison hervorragend gebucht und das freut das Team vor Ort besonders und ist wohl eines der schönsten Geburtstagsgeschenke.
Weitere Infos, Impressionen und einige Fakten zum Event und dem Campingplatz in Kürze in einer Videoreportage.